Archiv für den Tag: 27. Juli 2014

Wolfshöhe in unbeschreiblich schönen Farben

Toll

Bleyle Schild

suchard sammlung

hallo zusammen

gestern auch noch den rest der suchard sammlung erhalten, hatte ja mal den teil der schilder gekauft und hier gezeigt…

Foto-3

 

Foto-7

uralte pappe cacao dosen, ich denke um 1880-90, die blau gelben in den unterschiedlichsten grössen

Foto-6

pappausfsteller und grosse sucharddose mit porzelan knopf

Foto-5

uralte holz-papekisten mit der original chocoladenform welche auf der kiste abgebildet ist.

Foto-2

das jugenstilbild mit der cacao trinken frau finde ich eines der schönsten jugenstilmotive…da es farblich so wunderschön ist… auch die milkafächer um 1900 und das kleine gelbe suchard blechauto mit den dunlop pneus 🙂 sind absolut toll 🙂

Foto-1

und ne kleine vitrin, ein stereo gucker zahlteller und eine leicht krakelige suchard uhr….

ein grossteil werde ich behalten, paar doppelte sachen gehen dann im tausch wohl weiter 🙂 wie uhr, ein fächer, stereobetrachter, violett gelbe bonbonsdose, das suchardbild, und das plakat…Foto-9

einen schönen sonntag noch

mätu

zuger email

hallo zusammen

wir hatten ja in der schweiz nicht so viele emailierwerke wie in deutschland…. dieses schild kannte ich schon langen, aber es hat nie gepasst mit dem preis …bis jetzt…schlichtes einfaches schild…. aber dennoch hübsch…. es gibt bei uns sehr viel emailiertes geschirr von merker baden und eben zuger email… oder auch metall zug oder metallwaren fabrik zug wie die firma über die jahre hies….

Foto-8

gruess mätu

Cola Coca

oder Cola

Ein Scheunentorfund-kein weiteres bekannt.