Archiv für den Tag: 25. Juli 2014

Ernemann Kameras Entwurf

Schöner Entwurf und lange nicht mehr zu haben gewesen.

Sensationell Schweizer Maggi Schild mit Anbauanleitung im Traumzustand versteigert

…. eine Online Auktion kann so einige Reserven herauslocken, am Ende gibt es bei ricardo immer eine Verlängerung sozusagen eine Bedenkzeit für den Überbotenen 🙂 bevor die Zeit abläuft…und das wirkt wie man sieht. Traumschild.

http://www.ricardo.ch/kaufen/sammeln-und-seltenes/reklame-und-werbung/schilder/emailschilder/top-raritaet-maggi-emailschild-selten/v/an739878186/#tab_BidsHistory1

Kant

Freiberger Bier

Heute konnte ich dieses schöne Freiberger Bierschild sichern. Kurioser Weise ein Schild auf dem Schild? Das Schild wurde auf dem Dachboden eines alten Wirtshaus gefunden, Spinnenweben und Dreck inklusive. Leider hing das Schild wohl, länger in der Sonne..

Foto 4Foto 5

Auf dem Rückweg gab es dann noch eine alte Tankstelle zusehen.. Die Säule war jedoch  komplett übermalt worden, auch die Schilder..

Foto 1Foto 3

 

 

 

 

 

Und da Bierschilder nicht unbedingt mein Thema sind, wäre das Freiberger zu haben. Mit Silikonspray oder Poliermittel könnte da noch etwas gehen. Übergabe morgen auf der Agra wäre machbar.

Kaffee Hag original 20er Jahre Reklame Lampe

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche eine sehr seltene original 20er Jahre Reklame Lampe bekommen. Der Lampenfuß ist aus verchromten Messing. Die Lampe selbst ist aus Glas und beides in richtig gutem Zustand. Das alte Stromkabel habe ich durch ein stoffummanteltes Kabel ersetzt. Der alte Stecker und der Bakelitschnurschalter sind auch wieder am Stromkabel verbaut worden. Ich habe in allen mir bekannten Reklameauktionskatalogen keine andere Reklamelampe ähnlicher Bauart gefunden. Jetzt die Frage: wer von Euch kennt noch andere Reklamelampen aus den 20er oder 30er Jahren ähnlicher Bauart?
Wer an der Kaffee Hag Lampe interesse hat, kann sich bei mir melden: oliver.berndes@gmx.de

Vielen Dank
Oliver
DSCN0902

DSCN0903

DSCN0904

Sammlung von 6 verschiedenen COLA Deckeln

CDU Zeitung neue Zeit/ Reichseinkochgläser 3. Reich ???

Zeitungsschild wohl DDR Könnte viel Älter sein.