Archiv für den Tag: 19. Juli 2014

Sommerbodenfund – betriebsbereit

Hatte ich vorher noch nie gesehen, wahrscheinlich nur nicht beachtet, aber nachdem Hofnar® Anfang Mai einen Artikel darüber — www.schilderjagd.de/?p=63713 —                   verfasst hatte war ich doch erstaunt über meinen ersten Sommerfund.

Ein Mannesmann Luftschutz-Gitter, noch verbaut und unbeachtet wartet es                          auf seinen hoffentlich niemals erfolgenden Einsatz.

18.7.14 005

 

 

 

 

 

Na denn mal noch ein heißes WE!

Falk

1958 wurde alles in den See verkippt

Schade, leider ist bis auf das BB Versicherungsschild nichts mehr zu holen gewesen, da 1958 alles in einen nahegelegenen See verkippt wurde.

DSCN6181

Gestern bei 34 C° und 23 C° Wassertemperatur mal erst gucken und die örtliche Situationen ausgespäht. Sowie eine Machbarkeitsstudie entwickelt. Eigentlich würde Schnorchel und Flossen reichen. Aber mit Sauerstoffgerät was wieder Kosten und vor allem Genehmigungen erfordert ein besseres Vordringen zum Grund des Sees ermöglichen.

Gesamtüberblick.
DSCN6267

Hier war die Müllhalde wurde alles in den See geschoben.


DSCN6269

Erstmal mit Flossen und Schnorchel versuchen. Als Unterwasserkamera ist ein altes Handy Vakuumverpackt gedacht. Wenn klare Sicht ist sonst wird das nichts.
Tel 2 folgt.

DSCN6272