Archiv für den Tag: 6. Juli 2014

Jenaer Planke

Mauxion und 2 Maggis

Mauxion Junge und 2 Maggis in verschiedenen Blickwinkeln.

Der Hingucker für die Designerbude (Tisch)

Echt chromig.

Freuen Sie sich nach dem Sommerloch und zum vorweihnachtlichen Herbst auf einen günstigen Nuller Mercedes Affe und einem zweiten Exemplar von bisher nur einen bekannten und vor ca. 25 Jahren letztmalig katalogisierten Entwurf der hohen Grafikkunst sowie weiteren Fundgeschichten mit Verkauf der Objekte

Jetzt mitmachen und einliefern.Klicken

Plakatreklameauktionbanner

Alten Gasthof mit Katze um 1910 aufgefunden , kaum Veränderungen

Gestern unterwegs in den Fernen des Brandenburger Landes, durch verschlafene Dörfer mit mehr als 80% alter Bausubstanz, an einem Dorf mitten an der Hauptstraße ein alter Gasthof. Eine alte Frau soll hier wohnen. Leider war nur eine Katze zu hause. Immerhin einen Zettel mit Telefonnummer hinterlassen …. Suche alte Reklame…

Original Fassadenreklame um 1920, links Originalfenster, rechts Plastefenster mit Sprossenandeutung . Eine Katze beobachtet die Lage vor Ort.
DSCN6180

Eingewachsenes Gebäude massiv, noch mit Oberleitung. Ziermauerwerk, Dach aus DDR Zeiten.

DSCN6181

Natürlich war das Schild noch vorhanden.

DSCN6182

Hinten links Saalanbau mit originaler Rundbogentür.

DSCN6183

Ansicht in die Dorfpartie.

DSCN6184

gegenüber Zweiseithof zu verkaufen, leider wurde das Haupthaus mit DDR Putz und Planfenstern verunstaltet.

DSCN6185

DSCN6186

Man kann nur hoffen, dass der alte Gasthof nicht von westlichen „Thermoschutzpatenten“ Styropor und Rauputz ganz verhunzt wird. Die „tolle“ Plastetür hat schon einen Platz gefunden.

Der Blick in den Saal durchs Fenster war nicht schlecht, bin gespannt ob jemand anruft, wenn nicht fahr ich nochmal hin.