Archiv für den Monat: Mai 2014

Position 104-106 zur Online Auktion vom 9. November bis 23. November heute eingetroffen.

Natürlich super verpackt. Und damit alles seine Richtigkeit hat, wird jedes eingelieferte Paket fotodokumentiert. (aber heute nur dieses wird auch gezeigt) Was drinne ist gibt es erst vor Weihnachten vom :

Sonntag den 9. November bis 23. November zu erfahren. (Laufzeit der Online Auktion 14 Tage)

:mrgreen:

WP_20140530_001

Einliefern und Verkaufen auf der Auktion Historische Firmen- und Markenreklame Hier Klicken

Kaufen auf der Online- Auktion Historische Firmen- und Markenreklam Hier Klicken

Mit freundlichem Gruß Jens

die odysse von maggi, oder die 3

hallo zusammen

schon vor jahren bestaunte ich im wiener auktionskatalog von zacke diese 3 maggi schilder…. und dachte, wo die wohl sind, und die sollten doch wieder in die schweiz kommen…. nur war damals die auktion schon seit jahren vorbei, der katalog ist von 1999….. also sind diese irgendwie von der schweiz nach österreich gereist…..  dann habe ich sie vor knapp einem jahr gesehen… jetzt waren sie in der region berlin, oder zumindest habe ich sie von dort…. und heute sind sie endlich wieder zuhause angekommen… in der schweiz…

Foto-280

so etwas von schön, und ich bin oder war doch gar kein maggisammler….. wie sich doch alles ändern kann….. suche jetzt diese in französisch wie 1 oder 2 erst kürzlich war…

Foto-283 preis 10 rappen für 2 teller erbs- oder reissuppe

Foto-282 die 3 maggiflaschen

Foto-281 bouillon würfel 5 rappen

Foto-284 wunderschöne grafik und farben knallgelbe schrift und der weisse  kreuzstern auf pechschwarzem hintergrund, mit einem schlichten grauen rand… was für eine tolle kombination…

Foto-285

richtig dick emailiert…. und auch trotz der vielen feinen krätzerchen ein beachtlicher glanz….

Foto-286 grafisch minimalistische flaschen, weniger ist mehr….

heute abend gibt es wohl teigwaren mit maggi…

danke an alle beteiligten… und schönes wochenende

mätu

KUB Türschild/Photo Film/Liebig Schild

Stichwort Polen

Wie schon im Kommentar zu Michls Polen-Reisebericht erwähnt, ersteigerte ich vor ein paar Monaten im Ebay dieses seltene Schild mit Standort Polen.
Mit meiner besonderen Beziehung zur Firma THOMY & FRANCK in Basel, war das für mich schon fast ein „muss“, obwohl ich mit einer Zahlung nach Polen ein mulmiges Gefühl im Magen hatte (kein PayPal, eine einfache Banküberweisung!). Es stellte sich als Vorurteil heraus, denn es klappte alles hervorragend und ich erfreue mich täglich am Schild. Kennt jemand ein weiteres Exemplar?
Die Emaillierung ist durchgehend schabloniert mit einem spürbaren Relief (mit Ausnahme der Schattierungen in den Cichorien-Blättern).

Zichorien-Verwendung:
http://www.lebensmittellexikon.de/z0000350.php#2

Schweres Uhrenschild/Bierblech um 1900/Top Ceresan

Shultheiss Türschild Vorkriegsversion/Aus dem Eulengebirge

Jugendstilschild aus Stuttgart /Batterieschilder sind in/Imoglas ist auch nicht mehr billig

gerade die mit Automobile und Schlepper drauf…

Isny/ Zeiss Schlüssel aus Emaille/Seltenes Bosch Türschild

Schmoll Pasta /Kautabak/Frische Tafelfarbe Waldbaur

Schmoll Pasta mit dem Junge ohne Mütze.

Zuckerguss Odol/ DOMS Flug(Problem Wilrab)schrift/ Cola Button im Hochglanz

Das DOMS in der Schriftform seltener als jeder Doms Mann auch in grün bekannt in blau Mega selten.

Alle Sofort Kauf Angebot der letzten Tage Hier Klicken.

Dunlop Türschild mit Bereifung/Rahma/Bunte Singerfrau groß

Schönes Rama Schriftschild in dem Zustand auch nicht alle Tage zu bekommen.