Archiv für den Tag: 23. April 2014

therma email, oder endlich warmes wasser

hallo zusammen

endlich kann ich warm duschen…. 🙂

also therma emailschilder gibt es die verschiedensten … burger stumpen…. der tungsram kopf, und viele viele mehr…. und auch die boiler schilder in der therma für das eigenprodukt werbung machte…

Foto-141

ich versuche leute die ich kenne wenn es nicht sein muss in auktionen nicht zu überbieten…. aber hier musste ich sorry michel… also das linke habe ich vor ca 8 jahren auf dem flohmi gekauft nicht perfekt, deutsche version….. das rechte habe ich vor paar jahren aus ner auktion gekauft ..die französsiche version auch nicht perfekt…. letzte woche kam nun die italienische version….  die musste ich haben….

der michel hat meines wisssens eine deutsche variante die ca. 10 cm grösser, die mir noch fehlt….. und …in belgien… sah ich noch eine englische variante die mir aber leider viel zu teuer war…. also wenn jemand eine weitere variante… bitte melden….

schönen abend noch

mätu

standart – esso

hallo zusammen

heute 2 schöne alte öldosen bekommen…. 🙂

Foto-160

noch ein wenig geputzt…

Foto-157

Foto-142

Foto-152

 

anscheinend existiert die dosenfabrik seit 1875…. spezialisiert auf weisssblechdosen 🙂 heisst heute sauter blechverpackungen…

schönen abend noch mätu

mein erstes schild mit glasaugen!

moin!

betr.: http://www.schilderjagd.de/?p=62139

das zu schwere  rätsel wird nun gelöst.

trotz dänischer hilfe könnte ich nicht viel herausfinden.

abmessungen ca. 38,5 x ca.16 cm.
das teil war mit ner art putzmörtel an der häuserwand befestigt.
mörtel und grünspan bestimmen die rückseite.

nach rücksprache mit befreundeten händlern und sammlern haben wir uns auf um 1900 geinigt.

die beiden initialen auf dem buch enden auf f.

ugle

ugle1

meine vermutung f  für dänisch „forening“  = vereinigung d.h. zusammenschluss zweier buchhändler/bucheinkäufer.

uund welches tier/zunftzeichen kommt dafür in frage???

ugle3

dkugle2dkugle1

würde mich freuen ,falls noch jemand infos zu diesem schild hat  !!!

 

schön gruss

hofnar

Neue Kategorie: Reklamekleidung :-)

image imageDie LederJacke habe ich Ostern auf’m Flohmarkt gefunden. Das Teil ist richtig von jahrelanger Nutzung richtig schön verranzt und muffelt nach Kneipe. Tragen würde ich es sicher nicht mehr, aber als Wanddeko in einer Autogarage neben Reklameschildern macht es sich doch prächtig, oder? Evtl. Sollte man sich einen Rahmen dafür bauen oder könnte es ner Schaufensterpuppe anziehen. Neben BMW sind Aufnäher von Michelin, goodyear drauf.

Falls jemand Interesse hat, wäre das Teil für einen Hunni zu haben (Versand in D kostenlos).

Igeha/Endlich mal ein bezahlbares Nestlekind….

Igeha mal günstig ungeputzt zu haben. Der aufwändige Hohlwein Entwurf. Das Schild in Worms nur der Schriftzug war richtig teuer. Mecklenburger Versicherung auch sehr selten.

Cooper Pulver für Pferde?