Archiv für den Monat: März 2014

Graf grafisch/Kanold Werbefigur/Nigrin/Jugendstil Dose vom feinsten

Riebeck Bierschild um 1910/ Jugendstildose

Hanomag wäre Original wertvoller als RMW oder MAN ?

Da gab es wohl mal eine kleine Serie in den 80er, ob es dieses Schild original gab ist fraglich wenn ja wäre es wohl mit einem RMW oder MAN (Version mit beiden Lkws) gleichzusetzten. Vielleicht taucht es irgendwann mal auf ???

http://www.ebay.de/itm/Alteres-Emailschild-/191121178274?_trksid=p2054897.l4275

 

Egestorff Maschinenfabrik

Die Fabrikansicht mitte des 19 Jh.

Ein originales Schild um 1930.

Hier geht es direkt zum Schild

Mit Preisvorschlag


Persil Waschkorbfrau/Bosch und Isolator Zündkerzen

Zwergenaufstand

Dieses sehr außergewöhnliche Reklemeobjekt hat heute ein Freund von mir auf dem Flohmarkt gefunden und würde gerne mehr darüber erfahren. Es handelt sich um einen über 1 Meter langes sehr schweres Stück aus Eisen und dickem Blech gefertigt. Die Zwerge sind aufwendig und wunderschön handbemalt und Farben und Lack sind in einem phantastischen Zustand. Die Flasche wurde offensichtlich mehrfach alle paar Jahre mit den Flaschenetiketten überklebt erkennbar bis in die 50er Jahre, evtl noch früher. Daher vermute ich, dass diese Figur diekt zur Firma gehörte oder zumindest zu einer Generalvertretung.

Hat jemand von Euch so ein Teil schon mal gesehen und kann was zu Alter und Verwendung beitragen – bin gespannt 😉

IMG_2742 IMG_2737 IMG_2738 IMG_2740 IMG_2741

Schöner Fund im Morgengrauen

war heute Morgen schon recht früh am P1 auf den Beinen und bei meiner Jagd habe ich dieses Schild von Anfang 1900 ergattert. Weist wohl auf eine Ausstellung, oder ähnliches hin.
Hergestellt in Belgien.
Wer kann mir mehr darüber sagen.? Natürlich wäre auch der Wert interessant.

Lieben Gruss

Roland

http://www.ebay.de/itm/Emailschild-Emailleschild-Belgien-Anfang-1900-/181365522641?pt=Reklame_Werbung&hash=item2a3a3a40d1

Hamburger Zeitung/ Horch Dienst/ Hohenloher Suppenteller