Archiv für den Monat: September 2013

angebot apo-leuchtreklame

moin!

musste eben ein angebot von einen befreundeten händler vonner schanze ablehnen.war ne nr. zu gross für die ranch .das italenische dreirad (3,5 m) mit dem apo-teil(drüber mit 2,5m hinten, übern asphalt 0,30 /2,5m vorne).

scheisse,mann muss auch mal nein sagen können,grunz !

das sammeln geht weiter!

schön gruss

hofnar

respekt  vor dem händler und dank !

in hh geht was ; -)

jager.jpg

Shell PFLEGEDIENST

….nachdem die Hufe in neuem Glanz erstrahlten, beiläufig nach Schildern gefragt und siehe da, was für ein Zufall… das alte Werkstattgebäude wurde just umgebaut und der Schriftzug musste der Moderne weichen !

P F L E G E D I E N S T

fette schwere Buchstaben aus dickem Blech, lackiert, einzeln ca. 25 x16 cm , einzig mir bekannter existierender Schriftzug 😉

für den Tankstellen-Liebhaber oder Senioren-Residenz

pd.jpg

pd-shell.jpg

foto-1-4.JPG

Zeitreise beendet…..Danke für Ihre Aufmerksamkeit !

Tempo DIENST

Heute bei bestem Sonnenschein die Pferde vorgespannt und ab ging es mit 2 PS über die Dörfer im Speckgürtel Hamburgs.

Es war mal wieder an der Zeit nen Klönschnack mit der hiesigen Kaufmannsschaft zu halten und die Neuigkeiten aus der modernen Welt zu erfahren. Auf der Rückfahrt noch kurzer Stop bei der örtlichen Tempowerkstatt Ersatzteile tauschen und nebenan vom ansässigen Hufschmied der Shell Tankstelle/Schlosserei die alten Eisen abnehmen, Hufe ausschneiden und in Form bringen und die Pferdehufe  dann neu zu beschlagen. Ein gelungener  Tag für Mensch und Tier 😉

tempo-wagen.jpg

tempo.JPG

foto-1.JPG

69 x 62 cm, Tempo-Werkstatt in Schleswig-Holstein

Florena

Ich bin doch immer wieder überrascht, was es so in der DDR an Werbefiguren gegeben hat. Meine neueste Errungenschaft ist ein Display von VEB Rosodant-Werk, Waldheim Sa. Bis dato war mir dieses Display nur mit einer Florenafigur aus Pappe bekannt. Dieses Display kommt mit einer plastischen Werbefigur aus Gummi daher. Bei der Figur handelt es sich um eine Biegefigur, die in die gewünschte Stellung gebogen werden kann. Das alles befindet sich noch im original Versandkarton. Für mich als Figurensammler ein Traum…;-). Bin übrigens immer auf der Suche nach schönen DDR-Figuren….

Etwas für den Automobilsammler

Hier 2 Sachen die ich zu verkäufen hätte.

Die Figur ist aus Gips,sehr sehr schwer und in einem guten Zustand ohne Beschädigungen.

Die Figur ist 35cm hoch und ca.20cm breit und wiegt locker 1KG.

Eventuell könnte sie auch ein Aschenbecher sein…
20130922_145152.jpg
125.- VB
Das Thermometer von Continental ist aus Imoglas und im sehr guten Zustand.
Es ist 35×11,5cm groß…20130922_144953.jpg
50,-Vb
Alles zusammen würde ich für 150Eus inkl. Versand innerhalb Deutschland

echter estrich fund bei mir zuhause :-)

hallo zusammen

heute alltes bauholz auf anhänger geladen….. und was kam da hinter dem holz zum vorschein….einige alte kisten mit paar büchern und dosen …. endlich kann ich auch mal von einem estrich fund sprechen, auch wenn ich diese wohl vor 10 jahren selber dort hinstellte 🙂

paar alte jahreskalender zwischen 1927 und 1940….

foto-249.JPG

foto-250.JPG

der rechte spruch ist witzig …

foto-251.JPG

hero 🙂

foto-252.JPG

nuxo…irgendwo habe ich noch so eine dose…kleines rezeptbüchlein …..

foto-253.JPG

tobler cacao signiert EH, hat er auch das emailschild mit der packung gemacht der künstler? wer weis….

foto-247.JPG

speziell links holländische cacao dose…. dunlop geprägter deckel…serh schön die wahlfischdose…. vorne die dunkle kleine ist eine wybert dose aus der region…konnte noch nicht alles entziffern…

foto-248.JPG

lustig die grüne hohe dose No.  511 gibt doch 411 parfümzeugs diese 511 aus bern rasierseife eau de cologne… die juchtin lederfettdose innen bedruckt da wurden aus bedruckten überschüssigen blechen neutrale böden gemacht …ganz witzig….

schönen sonntag…

mätu