Archiv für den Monat: Februar 2013

lütsches mitbringsl ut wyk op föhr

.

.

moin!

nach all den jahren der heimsuchung diese eilandes habe ich mich nun doch mal aufgerafft und die photoknipsmaschine mit zu „eisen gustav“ genommen.

ein guter grund war die suche nach einem metallteil zur reparatur des angeditschten kohlenrost vom ofens eg5.jpgunserer ferienwhg.( i.a. der vermieterin ;- )

bei „eisen gustav“ hängt nämlich ne schöne feuerlöscher-sammlung anne wand.

wer nett fragt kriegt ne nette antwort (von sammler zu sammler) und die photos gingen in ordung.

eg1.jpgeg2.jpgeg3.jpgeg4.jpg

nache photos noch was passendes fürn ofen gefunden und gut war.

ofen wieder schier gemacht und wir konnten gegen die kalten nächte eg6.jpgfett gegehalten ;- )

schön gruss

hofnar

Grottenfanalarm-Demminer wird nicht restauriert aber…

danke für die vielen Einschätzungen zum Demminer Kornschild. Auch die vielen die noch per Email kamen. Ich lass es so und mal sehen was ich mit dem Schild mache. Ist wirklich selten und auch was vorhanden ist noch schön zuckergussig. mmmm doch verkaufen ?Danke.

feiner Zuckerguss.

dscn3128.JPG

Aber nun zu einer neuen Frage, würdet ihr dieses Lupa Schild restau…. ach nein Quark… nochmal neu anfangen wohin mit Bodenfunden, stehen lassen oder mitnehmen? Für die Wand doch zu hart oder mmm ? Der Finder hat lange überlegt ob er es mitnehmen soll ist ja auch scharfkantig sperrig und nun stehst da so.

dscn30521.JPG

Heute in einer Woche Liveseeing mit auction um 20.45.

Shellschild

shell2.JPG

Hallo Leute,
Bin noch ziemlich neu in der Sammlerwelt von Emailleschildern. Habe hier einen denke sehr interessanten Scheunenfund gemacht. Weiß jemand von euch mehr über dieses Schild? Konnte im World wide Web keine Infos finden.

Ergebnis Miss Reklameplakat Wahl 2013

Es war sehr schwer aus der Vorauswahl die richtigen Mädels zu finden. Ein kleiner Querschlag aus der alten Reklame steht Dank der vielen Fotolieferanten nun zur Auswahl. Von jedem Einlieferer hat die Jury etwa eine Dame ausgewählt, die ins Rennen geht. Falls ich jemanden vergessen habe bitte nicht sauer sein, dann gleich den Mister senden für die Mister Reklameplakatwahl 2013. Die Abstimmung befindet sich am Ende des Beitrages und erscheint als Popup. Viel Spass.
008.JPG

27.jpg

ceretan.jpg

dame-2.jpg

dsc05664.JPG

frauen-2013-002.JPG

img_0281.JPG

img_2809thumbnail.JPG

kopfe-027.JPG

immalin.jpg

habert.jpg

opel-002.jpg

pepsi-cola-07.JPG

suma.jpg

sbaebay.jpg

persildame.jpg

ozo2.jpg