Archiv für den Monat: Dezember 2012

Zurück in die Zukunft mit Chlorodont

Eiegntlich dachte ich ja,das gute Stück sei aus den 30er Jahren,aber was entdeckte ich bei genauerer Betrachtung.

Ein Zukunftsschild aus dem Jahr 2013.  Aber Seht selbst :

img_8286.JPG

Da mir das zu unheimlich wird,gebe ich es lieber in gute Hände ab.

23×97 cm- ungereinigt,die weißen Schlieren unten links gehen schon mit Spucke weg und die Rostspuren oben rechts und unten am Rand kriegt man auch weg.

Abgekantet,guter Glanz,ein kleiner Platzer im C,und zwei im Rand und an den Ecken,ein paar Oberflächenkratzer und Emaillierbläschen,das wars.

Keine Durchrostungen,nicht verzogen,wie bei diesem Exemplar oft der Fall.

Ehrlichgesagt finde ich einfach keinen richtigen Platz für den Streifen,deshalb muss er nun weichen (ich weiß,ich hätte Dichter werden sollen.)

Tausche auch gegen was schickes für die Küche,da ist mehr Platz.

Preisvorstellung : 240 € inkl. DHL Versand. jokkken@gmx.de

Guten Rutsch in 2013 euch allen.

…mein „Schilderkauf 2012“ in HH auf der „Grottenranch“

Bevor das neue Jahr beginnt, will ich euch noch schnell meinen „Schilderkauf 2012“ zeigen. War im November bei einem der fast schon legendären Schildersammlertreffen in Hamburg. Exclusives Publikum (man kommt nur mit persönlicher Einladung oder mindestens 2 Bürgen vom Stammpersonal rein), entspannte Stimmung bei diversen Biersorten aus dem gesamten Norden und Graubrot mit Knackwurst.

Natürlich wurden wie immer auch Schilder getauscht, gehandelt und gekauft. Bei einem dieser Geschäfte war ich beteiligt. Ihr kennt das: „Wenn ich dir das Schild gebe und dann noch 500 Euro, kommst du dann klar?“ „Nee, dass Schild und 600 geht, oder 450 und dann noch das Hinweisschild dazu..“ – Nö, dass ist mir dann zu fett! Für das Hinweisschild ruf ich 180 auf, dass wird nichts…usw. usw. oder so ähnlich.

Und dann kam mein Lieblingstausch zum Vorschein. Eine alte Lederjacke der US-Marine aus den 40er/50er Jahren. Top Zustand, fetter Glanz, kräftige Farben und sauschwer. Ursprünglich mal getragen von einem Soldaten Namens Mike R. (Name bekannt, aber wer weiß was Mike heute macht!) und dann wohl auf St. Pauli gegen Naturalien eingetauscht oder nach durchzechter Nacht in einem der Nobelhäuser vergessen? Und das Beste, bei meinen Modellmaßen (193 cm, 120 Kilo), dass Teil passt wie für mich gemacht. Aber urteilt selbst:email_kunst-182.jpg

Schilder habe ich natürlich in 2012 auch bekommen. Hier die aus den letzten Monaten:

email_kunst-170.jpgemail_kunst-171.jpgemail_kunst-174.jpgemail_kunst-172.jpg

Mein letztes Schild 2012 – Kautabak Fischer & Herwig (siehe Foto oben) wird mich für 200.-€ wieder verlassen. Bei Interesse könnt ihr euch melden.

Mir hat es hier auf der Schilderjagd in 2012 wieder viel Spaß gemacht. Voraussetzung dafür ist, zumindest für mich, dass hier alles nicht zu ernst zu nehmen. In diesem Sinne wünsche ich den mehreren Tausend Lesern und den schreibenden Nörglern, Nervensägen, Witzbolden, Psychologen, Werbestrategen, Besserwissern, Eingeschnappten, Arschlöchern und den ganzen Normalos ein ebenso buntes 2013! Vielleicht sehen wir uns ja auf einem der vielen Veranstaltungen im kommenden Jahr. Ich werde wohl meine neue Jacke nächstes Jahr mal in Stuttgart Fellbach im April vorstellen. Das sind zwar fast 900 Kilometer pro Tour, aber dann habt ihr auch im Süden mal die Chance meine Jacke anzufassen!

Uwe

Schlammschlacht

Mein Gott, hier steht auch ohne Fluß nach 2 Wochen Dauerregen so einiges unter Wasser und bin heute auf den Flohmärkten in Belgien selten so naß geworden – das Gute ist, dass er immer „Verrückte“ gibt, die trotzdem Ihren Stand aufbauen – und noch besser ist, dass es noch was für den Schilderjäger zu finden gibt – so hier in passendem Ambiente mein nun wirklich wirklich letztes Schild 2012 ……. obwohl es sind ja noch knapp 35 h Zeit 🙂

img_0864.JPG