Archiv für den Monat: August 2012

Cinzano Fassadenwerbung …

… in diesem Fall als Motiv auf einer netten belgischen Werbepappe. Hier auch nochmal die kleinere Version (50×25, Artemail, 1940) von altsammlers Schild – einfach aber hat trotzdem irgendwas. Den Colin-Entwurf finde ich grandios (komisch, denn in Belgien/Frankreich wird es nicht sonderlich unter Sammlern geschätzt) – davo gibt es übrigens auch ein Thermometer. Trotz alledem bleibt das blaue Cinzano-Thermometer von Boerse_Dottikon natürlich mit Abstand das Highlight.

img_9701.JPG

img_9700.JPGimg_9704.JPGimg_9518.JPGimg_0659.JPGimg_9706.JPG

Bierschild direkt vom Gastwirt

sl372729.JPG

heut selbst an einer Scheunenwand abgeschraubt. Nicht abgekauft, sondern getauscht gegen ein Postschild, weches ich hier schon mal gezeigt habe. Der Besitzer wollte nur die unterschiedliche Farbe an der Wand abgedeckt haben. Nun noch kurz zum Schilderfund. Meine Eltern waren am Wochenende in einer Berghütte essen und da hing dieses Schild eben an der Scheunenwand. Vater kurz Kontakt zum Wirt aufgenommen ob zu verkaufen / tauschen, ja gesagt und heut abgeholt. So macht das richtig Spass

gallic

.

.

moin!

197×30 gekanntet ,1957,viele kleine bohrungen,zwei kerben linker rand.

info + fundort schanze:

gallic6.jpg

gallic3.jpg gallic4.jpggallic5.jpg

weisse flecke auf dosen sind lichtreflexe,schild noch ungeputzt ;- )

schön gruss

hofnar

Aus Polen kommen …

interessante Schilder, damit sind aber niemals diese Vorurteile gemeint ! , die sich bei einigen ziemlich festgesetzt haben, sondern es sind Originale aus den ehem. Ostgebieten. Hier einige Beispiele der Schilder.

Besonders Tankstellen und Ölschilder sind aus dem Raum Polen interessant, wie dieses seltene BV Schild. ( naja meine nicht grafisch gesehen)

Würstchen auf Emaille

Hier spielt sich gleich eine ganze Geschichte ab ein Bauarbeiter hat eine Dose mit Würsten geöffnet und angelt sich gerade eine aus der Dose, mmm oder war es doch die gute Hausfrau?

Elberfelder Schilder sind rar.

http://www.ebay.de/itm/Emailschild-Dorffler-Wurstchen-Bunde-Emailiewerk-Peters-Elberfeld-Gewolbt-Schild-/221117176462?pt=Metallobjekte&hash=item337b9c5a8e

Bemerkenswert: Wer macht das Rennen ?

Die limited Edition der weltberühmten Marke oder das Original, bisher sieht es für die L.E. besser aus.

Nr. 1

http://www.ebay.de/itm/Raritat-Original-altes-Emailleschild-von-der-Brauerei-Lowenbrau-/280946668949?pt=Reklame_Werbung&hash=item4169b9f595

Nr. 2.

http://www.ebay.de/itm/Raritat-Altes-Lowenbrau-Emaileschild-der-Brauerei-Lowenbrau-Munchen-/280946668955?pt=Reklame_Werbung&hash=item4169b9f59b

Juno Blechtürschild/Fabrikansicht-Repro auf Blech?

Es gibt tatsächlich einige aus Blech, die aber von der Gestaltung anders sind und stets den Spruch tragen „Aus Gutem Grund ist Juno rund“  siehe oben Links in Suchmaske Juno eingeben (ist aber nicht der KON LINON)

Das hier ist ein Emailschild.

Bekannt aus einer Serie vieler Imoglasschilder besonders aus dem Raum Breslau oder Hinterpommern gab es diese verwendungen. Neu ist dass diese Schilder nun auch auf Blech reproduziert werden?

Thams & Garfs Taga Hamburg

..und so dies und das !! Urlaub zu Ende, Sperrung vor der Tür, naja besser als auf der Autobahn, hätte schlimmer kommen können 😉

Feine Leuchtreklame ungehangen, Frischfund eines Kaffeegeschäfts in Bad Eilsen, 50er Jahre ?  Dank an Uschi

+ Jens/Markus für das Altmetall zur rechten

269.JPG

263.JPG

265.JPG

259.JPG

267.JPG