Archiv für den Monat: Februar 2012

Darfs ein wenig Liebe sein…

nach den letzten Tagen die meiner Meinung nach doch etwas zu viel Konkurrenzdruck enthielten, sollten wir uns wieder der Liebe widmen. Heute Morgen schon der Gastbeitrag auf ebay zur Liebe mit den Schildern und zu Sammlern mit der Lupe, können wir hier nun 2 tolle Relikte aus der Liebe bzw. Liebe machen des letzten Jahrhunderts sehen.

Ich glaube da gabs sogar Studenten und Soldaten Rabatt 🙂 Achtung nackte Frau.

Ein Automat der Leben rettet.

Endlich geheilt- Hoffmin Mecklenburger Korn-Kaffee

Irgendwann im Oktober oder November keine Ahnung mehr, da habe ich dieses Schild aus einer Sägerei geholt sollte eigentlich in Schrott. Habe dann aber doch noch 10 euro dafür sozusagen Schwanzgeld bezahlt.

Sägespäne sieht man ja noch.

dscn1076.jpg

Jedenfalls dachte ich ach das kann man doch mal machen lassen der Glanz ist doch noch gut und selten ist es auch Schrift vor allem oben die Bockwurstschrift, alles da nur der kleine Durchschlag und was besonders wichtig war es ist aus Meckpomm !

Und nun seht was uwes Restaurator daraus gemacht hat. Fein Fein Fein. Auf der Rückseite kleben die Fotos von Vorher Foto wie oben.

Gleicher Hintergrund nur der Durchschlag wurde gemacht, der Rest so gelassen.

Da wo früher eine Stelle war die mit dem Meissel  rausgehauen wurde, da spiegelt sich nun mein Schatten beim Fotos schiessen.Perfekt.

dscn1574.jpg

dscn1573.jpg

Lesenswert: Auktionstext für Verliebte

Oh da hat jemand aber die Nullsammler ganz lieb :-), Bitte den Auktionstext komplett durchlesen Schilder lecken und kuscheln gar mit ins Bett nehmen ist out, aber so ein bischen nur ganz bischen besser hätte das Schild schon sein können oder hat jemand einen Tipp :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/Frischfund-Top-Badisches-Bierschild-fruhes-19-JHDT-Brauerei-HIPP-Hirschhorn-/150768511230?pt=Reklame_Werbung&hash=item231a80e8fe

Mein Traumschild aus dem Maurer Buch über 11 000

Wenn man Morgens aufwacht und kurz bei Frankreich guckt, da wurde mir ja schön öfter schwindelig, aber heute wars wieder sehr heftig. !!! 24 gebote bei 11000 nochwas.

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200720361501&ru=http%3A%2F%2Fcollections.shop.ebay.fr%2Fi.html%3F_nkw%3D200720361501%26_saca

Und das Maggi kraaasss ist weder im Wu Buch noch im Mau Buch schon über 5500

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200720311591&ru=http%3A%

Raus was solls… gibt auch grafische Traumteile.

Anker Blech mit Frau und Mobil Oel (Echte Planke)

Sehr gesuchtes Emailschild der Mobiloel Werke, mit dem Kanister für Öl abgebildet unten rechts. Irgendwo hier gibt es ein Video um 1920 dort ist das Schild zu zehen, davor eine Tanksäule.

Sehr altes schönes Blechschild der Anker Werke, die späteren Schilder waren nur noch mit einem Anker und nicht mehr so hübsch wie dieses.