Archiv für den Monat: Januar 2012

Wochenende war wirklich was los.

Bei allen ist mächtig was los, reviersteiger und alle in Düsseldorf , hofnar auf der Schanze und michl inne Zeitung.

Bei mir gings dann so weiter: Als ich dann das Demminer gesichert hatte Abends, gabs gleich den nächsten -mal wieder ein erwarteten Anruf- “ Schild kann abgeholt werden“ nun gut es lag auf dem Weg die Verwandschaft zu besuchen, so machte ich mich am nächsten Morgen auf dem Weg es zu holen.3 h Fahrt.

Achja und dann war doch da ein Flohmarkt nicht mehr weit weg und ich war auf dem Sprung …. schnell angehalten um 13 Uhr ( ich glaube da war der Markt fast vorbei 🙂 Parkgebühren bezahlt und los… bibber -4 C°

Schilder gabs auch

Alva Zustand 2

Mehr Milch ca. 80×1 m sehr gut Kuh Bauer und Fahne.

Schade keine Zeit gehabt alles durchzugucken. Die Hallen waren einfach zu groß. :mrgreen:

Dann draussen da war gar keiner nur Schnee ,noch alles abgegrasst alten Agfa Schrank aufgespürt. Aber nix für mich wohin damit?

Hier ein paar Fotos, die in der Eile geschossen wurden. Leider kein bekanntes gesicht getroffen.

dscn1305.jpgdscn1307.jpg

Für viele Händler wars wohl zu kalt. Es waren noch viele Plätze frei 🙂

dscn1306.jpg dscn1308.jpg

Die Hallen bebten. Da kann man sich vorstellen, wenn irgendwo am Ende ein Traumschild liegt, das nenn ich Jagd 🙂

Fazit: jeder hat sein Revier, das ist nicht meins 🙂

Und das ist der Grund meiner Reise, Sarotti Welle in 60 x 30 cm mit nur kleinen Eckschäden 🙂  , auch wieder ein Schild zum austauschen. Nun kann ich meine alte schlechtere abhängen, die ich mal für 300 euro gekauft habe.  Nicht verwechseln mit dem Riesenschild, die kleine ist Hammerselten und grafisch nicht übel.

dscn1359.jpg

Fast schon Comic-Stil …

… wie dieser Ritter graphisch dargestellt ist – vielleicht ja ein Kumpel vom Overstolz-Ritter. Na ja der eine säuft, der andere qualmt – kein Wunder, dass die beim Lanzentunier immer vom Pferd fallen 😉

img_5812.JPG

Emaillerie Belge, 1956, 60 cm x 40 cm, abgekanntet, Z 1+ , mir bis dato unbekannt

michl’s visionen

.

.

moin!

28/1 sonnabend morgens um ca. 11:20 klingelt das telephon.

michl ut bern/ch:

„hatte mehrmals versucht freitach nacht dich anzurufen war aber ständig besetzt.bist ja garnicht auffer schanze!“

„nee du, schiet wedder ,bin noch am überlegen,weswegen rufst du denn an?“

„hab gestern beim einpennen die vision ,das du heute für 250 euro nen cassanova hund auf der schanze  schiesst . geh hin und nehm nen büschen mehr geld mit.“

herzhaft gelacht + noch geklönt.

bin denn doch los mit nur mit nem foffie, mal kucken nix kaufen.

nen haufen leute getroffen,geklönnt ,keine schilder zu sehn+ tass kaff verhaftet.

gegen drei uhr ,halb durchgefroren wollt ich nach haus aber als altes gewohnheitstier: nein du bist ja noch garnicht durch den kurze überdachten zugang zum „knust“geeiert!

jeep! die üblichen verdächtigen ,50ger – 70ger möbels,lps…

geh so an zwei L -förmig aufgestellten kleiderständer vorbei und seh aus dem augenwinkel ziemlich versteckt in dem winkel nen plakat stehen.

kuck noch mal genauer hin (3 m abstand) kuck die verkäuferin an und sag:

„neeh nä!?“  und sie mit entschlossenen gesicht „dooch!“

nach mehreren „neehs!“ und „dochs!“ steh ich armer kerl da mit nem tierischen noppen-anzug:

holstenplanke.jpgholstenplanke1.jpg

schanze.jpg

grössenvergleich  zum 38×58 cm mit thermo holstenplanke4.jpg

das holstenmädel als „E R G“-oschie in 80x120cm gekanntet!!!!nie gesehn oder gewusst dassas das gibt!!

gehandelt bis der arzt kommt, 50 oggen angezahlt,los ne bank gemacht und den rest geholt.

das schild wurde von einen jeansladenbesitzer vor 30 jahren auffen flomo gekauft und ab und zu mal als deko im schaufenster aufgestellt und vor ca. 2 wochen „entrümpelt“.

fachmann fips ut kölle hat für mich noch folgende info aus seinen unerschöpflichen  fachliteratur-archiv besorgt:

“ moin nach hamburch,
ey, super planke – glückwunsch.
ich habe das teil gefunden in einer auktion vom 10. mai 1994 im dorotheum.
unter position 409 ist folgendes zu lesen:
Holsten Bier,
„schmeckt jedem…und zu jeder Zeit“
Deutschland um 1955. Signiert, bezeichnet Boos & Hahn, Ortenberg/Baden.
Rares und plakatives Emailschild mit Darstellung eines Männchens, das ein Tablett mit zwei gefüllten Biergläser und einer Flasche in beiden Händen hält.
Ausführung in photoreprographischer Collage-Technik und Siebdruck, Zustand 1.
Abgekantet, Maße 80 x 120 cm
Starpreis: 12000,- ÖS
Schätzpreis: 25000,- ÖS
Ergebnis: 12000,- ÖS
lieben gruß aus kölle
fips“

(1 Euro =13,7603 Schilling)

dank an fips!

dank nochmals an michl!

is zwar kein cassanova für 250 geworden,nich so schlimm sondern 1000x schöner und seltener und nur nen büschen teurer ;- )

so! nun wird das 80 cm grosse mädel ersma inner wanne versenkt!

da geht noch was!

schön gruss

hofnar

Bodenfunde mit Metallsuchgerät…

aufspüren, es gibt genug Geschichten über Emailschilderbodenfunde zb. das Tobleronetürschild oder andere Stücke. DDR Müllkippen um Berlin rum waren ein Paradies für sowas. Dort kann man auch heute noch bestimmt was finden.  Hier gibt es auch Orden und Abzeichen aus Bodenfunden, dabei taucht dann auch das ein oder andere Emailschild auf 🙂

http://www.ebay.de/itm/Bodenfund-Emailschild-Coca-Cola-1945-/220943895719?pt=Reklame_Werbung&hash=item3371484ca7

ADAC Schild

Hallo,

wer könnte mit zu dem Schild was sagen Alter bzw. Wert ? Hier noch ein paar Angaben die Platte ist 20 cm x 20 cm und 2 cm dick
Das Material müsste Messing sein wiegt zwischen um die 5 Kilo mit Haltern zum aufhängen auf der Rückseite
MfG joshy

foto.JPG

Wenn Giraffen waschen…

denn wird es Zeit die Tabletten abzusetzen , nicht auf alten Emailschildern da geht alles. Werbung macht unmögliches möglich. 🙂

Noch eine Werbebotschaft Schokolade darf nicht über es waren glaube ich 20 C° gelagert werden, sonst geschieht das Ungeheure siehe Gesicht 🙂

Winter-Brückentreff

Heute war in Düsseldorf unter der Brücke mal wieder richtig was los, nachdem es beim letzen mal etwas ruhiger war. Sammler aus Belgien, Niederlande und Deutschland hatten sehr schöne Sachen dabei und sehr sehr viele Schilder haben heute den Besitzer gewechselt – man konnte teilweise gar nicht so schnell gucken, wie Schilder ausgepackt wurden und ruck zuck geschnappt waren – hat richtig Spaß gemacht 🙂

So Ihr wolltet Bilder – hier habt Ihr Bilder 🙂

img_5801.JPG

img_5803.JPGimg_5775.JPGimg_5785.JPGimg_5786.JPGimg_5800.JPGimg_5809.JPGimg_5757.JPGimg_5759.JPGimg_5762.JPGimg_5763.JPGimg_5765.JPGimg_5767.JPGimg_5768.JPGimg_5770.JPGimg_5771.JPGimg_5772.JPGimg_5773.JPGimg_5774.JPGimg_5777.JPGimg_5778.JPGimg_5779.JPGimg_5780.JPGimg_5781.JPGimg_5782.JPGimg_5783.JPG

See you next time – Glückauf und Dank an Andreas!

img_5806.JPG

Repros mit den originalen Emaillierswerksangaben

Das das so geht, aber wenn die Rechte weg sind kann man alles kopieren.

http://cgi.ebay.fr/Plaque-emaillee-LA-VACHE-QUI-RIT-editions-Clouet-/330679558784?pt=FR_JG_Collections_Plaques&hash=item4cfe09a280

Auch gut gemacht mit Gaggenau:

http://www.ebay.de/itm/SCHWEMAILSCHILD-STOLLWERCK-SCHOKOLADE-KAKAO-STADTSILHOUETTE-KOLN-/110814541614?pt=Reklame_Werbung&hash=item19cd0fb72e

Heute baue ich die Top Autorenliste ein

Oben rechts sind nun die Autoren ab 100 Beiträge gelistet, Bilder anklicken und jeder kann direkt reingucken, Cool oder 🙂  ich hoffe dieses Jahr kommen noch parr dazu, denn einige stehen schon ganz kurz vor der 100 🙂

Achtung das ist kein Plugin Programm von Wp sondern reine HTML . Falls wieder fragen wegen dem script kommen.

:mrgreen:

Termin: Am 9. Februar 4 Jahre Schilderjagd 3. Liveseeing

Wir feiern 4 Jahre Schilderjagd.de .   Am 9. Februar zum Geburtstag der Schilderjagd  – kommt es wieder ganz fett. Natürlich fett emailliert … für Zuckergussliebhaber ein muss.

9. Februar um

20.30 3. Liveseeing Hier bei Schilderjagd.de

21. Uhr Dankesrede zum Geburtstag der Schilderjagd

Rückseite des Exemplares von 1910, Fotos sind schon eingetroffen und werden aufgearbeitet für die Youtube Show 🙂

dscn1311.jpg