Archiv für den Monat: Dezember 2011

champagne moet und chandon, swiss made, 91 x 35

hallo zusammen

für das neue jahr wünsche ich euch allen, nach mir am flohmarkt, ricardo, ebay,…. auch noch was zu finden .-)

und viele tolle schilder, viele berichte hier, und speziellen dank an jens für die tolle seite….und für den feine schoggi….. 🙂

last heute die korken knallen .-) ….. dazu mein letztes schild in diesem jahr…finde ich sehr speziell und habe ich noch nie vorher gesehen…. und erst noch in der schweiz hergestellt…

img_1179.jpg

sicher grafisch nicht das top schild aber eben doch cool

img_1181.jpg

einen guten rutsch ins 2012 mätu

Endspurt 2011 vs. 2012 ** Die gute Vorsätze nicht vernachlässigen

So ich geb auch noch meinen Senf dazu, letzte grotten-Grotte für 2011 ab ins Scheunen-Mausoleum.

Wünsche allen nen guten Rutsch und Prosit Neujahr

001.JPG

und liebe Leute nicht so viel rauchen , koksen , trinken und fahren…. 😉

006.JPG

002.JPG

0081.JPG

010.JPG

sonst schimpft der Schutzmann

195.JPG

und anderen Tag gibts dann nur noch lecker Tee zum Neujahrskater….

0091.JPG

In diesem Sinne, kommt entspannt rüber und fette Beute für 2012 ** keek

Neues Video mit Fabrice

Auf der Webseite von Fabrice ist ein neues Video u.a. mit seiner Emailleschildsammlung zu sehen – ich bin „geflasht“ und brauche heute Nacht kein Feuerwerk mehr 😉

„Une villa d’inspiration cubiste à Châtelet“
9.12.2011 Clé sur porte

zwar in französisch, aber „Schilder-Bilder“ sagen sowieso mehr als 1000 Worte

Letzte Meldung …

… für 2011 – habe gestern noch ein nettes selteneres Bierschild gefunden – hergestellt von Lancat Bussum, Holland, dass in Englisch für ein Norwegisches Bier wirbt. SB steht für „Schous Bryggeri“, eine Brauerei in Oslo, die bis 1962 eigenständig existierte, dann übernommen wurde und 1981 geschlossen wurde – ca. 31 cm x 98 cm abgekantet, schätze 50er Jahre – so wenn morgen kein Wunder geschieht, war dies die letzte Schilderbeute für 2011 – Na dann Euch allen einen guten Rutsch und ab Montag geht gleich die neue Jadgsaison los – also nix mit großer Pause – los zack zack weitermachen und wie es unten auf dem Schild steht: „You must have Schilders in the house“ 😉

Hat dieses Jahr viel Spaß gemacht – See you next year!

img_5467.JPG

img_5464.JPG

die letzten schilder dieses jahr,frisch eingetroffen!

.

.

moin!

da geht die sonne auf:

blech1.jpgbuddl1.jpgbuddel2.jpg

bavi.jpg           blech2.jpg

einmal emaille: pyro email,b+h,bombiert,schablo,litho,25x15cm

einmal blech:bierling werke,a.-g,heidenau,d.r.g.m.,35x24cm

fundort getränkehandel hh-harburg via sh  im kultur-rückführungs-programm

nach hh auffe ranch zwecks auswilderung und altersruhesitz der beiden alten haudegen.

alles in einem

eine runde sache :rund.jpg

vielen dank an uwe!

schön gruss + kommt gut rüber, bis nextes jahr oder bis montach!

hofnar

ps.: falls noch jemand die baujahre für die beiden teile hat.

würd mich über ne info freuen  !

Ein graphisch gekonnter Rücken …

… kann den Schilderfan auch entzücken. Habe heute bei einem Sammlerfreund erstmalig dieses Schild gesehen und wollte es Euch nicht vorenthalten – ich finde diese Graphik einfach nur genial. Eine Frau in Rückansicht, die nach der Wäsche ein großes weißes Laken aufspannt – im wesentlichen dargestellt durch ein paar wenige Drei- und Vielecke und trotzdem durch die extremen Fluchtpunkte voller Dynamik – und selbst die kreuzenden Träger der Schürze sind einfach aber höchst wirkungsvoll dargestellt – für mich ein kleines graphisches Meisterwerk und mal wieder ist gezeigt: „weniger ist mehr“ – flach, ca. 30 cm x 45 cm, Belgien 1930.

img_5461.JPG

img_5457.JPG

Rätsel zu Fuchs und Rabe

  „Wir kennen ja alle – die meisten besitzen es leider nicht – das Villars-Schild mit dem Fuchs und den Raben von Emile Cardinaux.
Ein anderer Künstler nahm sich die Fontane-Fabel auch zum Thema. Wer ist er?“

dankend erhalten von Ruedi (Börse Dottikon)

radierung.jpg

Ein kleiner Tipp die Signatur oder ein ganz großer, größer als jeglicher Reklamegrafiker.