Archiv für den Monat: Mai 2011

Echt und putzfreudig- Noch viel Arbeit 1. Schritt

Ja danke an bernd, heute habe ich mir überlegt meinen Riquet Elefant doch zu putzen, eigentlich wollte ich ihn so lassen schön mit Rostfahnen,nun muss er ran unten rechts ist die gute alte Patina Schon weg 😉 Wird nur geputzt sonst nix gemacht !!!

Vorher

dscn0346.jpg

dscn0350.jpg

Nachher: Elberfeld und schwarze Ecke beschichtet mit einer Art Kaugummimasse wurde schon freigemacht.

Hiernoch unter Rost und Patina

dscn0344.jpg

COCA COLA mit STORY 50er

Jora hat nun mit seinem tollen Fund /Kauf die Cola Welle erst recht zum schwappen gebracht, da kommt schon das nächste Cola Schild diesmal aus den 50er (unten sogar mit Jahreszahl und Langlöchern) auf dem Tisch serviert. Dazu gibt es ein original Foto mit Schild und Kneipe (nach Bedarf) und eine Geschichte aus dem Leben eines Cola Schildes von damals bis heute 🙂 Lesenwert. Nur die Größe wäre noch gut zu wissen 🙂

Coca Cola ist in… relativ frischer Fund aus 2011..

Moinmoin,nachdem das Schild nun gestern nochmal eingestellt wurde,stelle ich mein schönstes Stück auch mal zur Schau.

Frischer Fund 04/2011 aus einem privaten Partykeller,wo es laut Angabe der Vorbesitzer über 50 Jahre hing,der Glanz ist auf jeden Fall noch komplett da.

Ein Traumzustand…Danke an den Vermittler,der hier auch ab und an mal mitliest…War zwar kein Totalschnäppchen oder Dachbodenfundpreis,aber ich konnte dem Glanz einfach nicht widerstehen…

img_0213.JPG

Hilfe für Rotbart

rotbart-004.jpg  Hallo liebe Sammlerkollegen, kann mir jemand helfen ? Habe vor einigen Tagen dieses Thermometer erhalten, Größe 15cm x 62cm, leider fehlt im untern Teil etwas, nehme an dort befand sich ein Spiegel – oder doch ein Barometer ? Vieleicht hat jemand so ein Teil in seiner Sammlung und kann mal ein Detailfoto versenden. Vielen Dank und viele Grüße miremus

zwei schöne grotten erstanden..

…vom einen der wohl dienstältesten sammler unter uns.

am letzten freitach wohlbehalten (perfekt gepackt) auffer ranch eingetroffen.

dank an martin ( dem badischen) für die vermittlung und vielen dank an peter für das  hohe kneifflohe duo ;- )

schön gruss

hofnar

                hohenlohe1.jpg

                   kneiff1.jpg

COCA COLA noch eins/Cellophan Darm

Das große ging dan auch raus für 900, OK so soll das hier nun eine neue Chance auftun. Aber das ist etwas häufiger würde ich meinen. 🙂

Gleiches Phänomen seit Ewigkeiten nicht da, letzte Woche dann eins aufgetaucht und nun gleich paar Tage später noch so ein tolles Schild mit Darm Werbung.
Ich finds cool.

ragusa paar einzel bilder montiert aber ungereinigt…

hallo zusammen

hier paar einzelbilder das schild hat wirklich nur paar mängel bei den schraublöchern und kanten…ein wenig vogelkake…die wird noch gereinigt, da ich alle schruben noch andern will un längere nehmen 🙂

img_0074.jpg

glanz wie am ersten tag 🙂

teil 1

img_0073.jpg

teil 2img_0072.jpg

teil 3 links mit vogel kake 🙂

img_0071.jpg

teil 4

img_0070.jpg

teil 5

img_0069.jpg

und ende … das spratslikücken traut dem neuen schild wohl noch nicht so ganz 🙂 kritsicher blick zum fotografen

schönene wochenstart allen 🙂 mätu

Transportschäden …

… leider Dauerthema und hier auch schon häufiger diskutiert. Schaut Euch mal diesen Wahnsinn an – obwohl ich den Verkäufer um sehr gute Verpackung und Polsterung gebeten hatte, kam das Schild (blaues Mergell Bier) in einer Lage dünner Blasenfolie und Papier ! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!! Ich glaube da hilft nur eine detailierte Verpackungsanleitung und/oder „der Pranger“ – z.B. den Typen im Eingang zur Reklamebörse anbinden mit einem Schild um den Hals „Ich bin ein Schilderschänder!“.

img_0121.JPG

Internationaler Suppenmix

Wahrscheinlich bin ich der einzige Schildersammler, der noch kein deutsches Maggi gefunden hat(te) – klar für entsprechende Kohle sind immer welche auf Börsen etc. zu haben – aber ich finde so ein Schild muß „erjagd“ werden (schließlich hat man ja auch seinen „Jagdstolz“ 😉 ) – ha, und gestern hat es dann endlich geklappt und das für schlappe 25 Euro auf einem recht unspektakulären wöchentlichen Flohmarkt in Aachen, wo man sonst schon froh ist, wenn man mal ne nette Dose findet. Paßt gut zwischen ein französisches Kub und ein tschechisches Maggi.

Weiß eigentlich jemand von Euch ob Maggi und Kub nur unterschiedliche Marken derselben Firma waren, oder waren es wirklich zwei konkurierende Firmen? Auf der einen Seite gibt es Maggi und Kub Reklame, aber bei manchen Kub-Dosen steht auch Maggi drauf.  Vieleicht sind ja auch irgendwann aus zwei Firmen eine geworden? Wer kann es erklären?

img_1691.JPG