Archiv für den Tag: 15. Februar 2010

det is det!+ det is riesig 26,5cm!

moin!

neues von der eisschanze/wochenendbeute:

jugenderinnerung in gross,seltener werbe-det aus den 60gern,kein spielzeug,hev ick noch nich seen! zustand bonfationös bis auf ne lütsche schmarre am steert (ge-eddingt!)

signatur siehe kleines photo.

wird wohl , ähnlich wie die berühmte loriot knollenmännchen büste, im schaufenster der buchläden gestanden haben.

kennt sich einer der gemeinde mit dem teil aus ?  Wert ?

ggguuuuunn naaaaaabent!!

hofnar

det1.jpg

det21.jpg

TOBLER, SCHOKOLADE GIPSBÄR

HALLO ZUSAMMEN

HIER STELLE ICH EUCH DEN TOBLER BÄRI NAMENS TOBLI VOR. (DA DER NICHT ARTGERECHTE BÄRENGRABEN IN BERN IN EIN FREILUFTGEHEGE UMGESTALTET WURDE, ENTSCHIED SICH AUCH DIESER BÄR AUS BERN IN DIE LANDSCHAFT ZU ZIEHEN….ER LEGT WERT AUF ARTGERCHETE HALTUNG UND KAROTTEN….AUS GIPS MIT GOLDENEM SCHOGGIPAPIER ÜBERZOGEN (MAL NICHT MANDEL MIT SCHOGGIÜBERZUG GELL) … DIE GIPSFORM IST SEHR AUSGEPRÄGT GEARBEITET WORDEN, DER HAT EIN 18 PÄCK AM RÜCKEN WIE KEIN ANDERER, SCHÖNES SCHLEIFCHEN UM DEN HALS MIT EINER TOBLER MARKE VERSEHEN..WOHL AUS DEN 40-50 JAHREN, GRÖSSE CA 30 X 30 CM

GRUSS MÄTUimg_6613.jpg

img_6614.jpg

Verpasstes Spratts Emailschild, Greiling Türke unter Patina

Ich hatte mir vorgenommen auf das gestern endende Spratts Kücken mitzubieten, doch ich war zu spät, finde aber für 180 € ein angenehmer Endpreis ?Hier Klicken

Aber es  geht weiter, eineGreilingVersion, die mich interessieren würde, aber die auch unter einer Patina Schicht liegt. Ob man diesen Belag noch entfernen kann ????

… und ein traumhaftes Rothaus Bierschild aus einem Gasthof. Der Brauerei- Knaller ist derzeit zu ersteigern.