Archiv für den Tag: 8. Februar 2010

Auktion Anticomondo

Hmmm, was soll man dazu sagen? Ich habe mir heute mal die Ergebnisliste der Anticomondo Auktion von letztem Samstag von der Webseite runtergeladen und wenn ich das richtig sehe, ist gerade mal gut die Hälfte der Artikel weggegangen. Wäre ich nicht selber dagewesen, würde ich wahrscheinlich jetzt sehr pauschal sagen: „Logisch, die Aufrufpreise waren ja auch an vielen Stellen zu hoch angesetzt – selber schuld“ Aber ganz so einfach darf man es sich hier nicht machen, selbst wenn das mit den Aufrufpreisen sicherlich einen großen Einfluß hatte. Ich finde der Veranstalter hat trotzdem ein großes Lob verdient, denn die Auktion hatte in vielerlei Hinsicht einen einzigartigen und familiären Charme.  Als Auktionsraum für ca. 30-40 Personen diente ein kleine Halle bei einem Gebrauchtwagenhändler, die mit mehreren mobilen Öfen, Terassenbrennern und ähnlichem aufgeheizt wurde – echt witzig. Dort konnte man bei frischem heißen Kaffee und knusprigen frischen belegten Brötchen (alles kostenlos!) u.a. auch gemütlich auf einem Sofa Platz nehmen. Da dort keine Toilette vorhanden war, wurde draußen auf dem Parkplatz extra ein Dixi-Klo aufgestellt – „herrrrlisch“ (was auf Kölsch soviel wie lustig heißt 😉 ). Direkt vor der Halle gab es einen kleinen aber feinen Kofferraummarkt – ist ja auch nicht immer selbstverständlich. Lob auch für den schönen Katalog, der mit 8,90 Euro sehr preisgünstig ist. Summa summarum mal eine anderes Auktionserlebnis mit Charme und Improvisation und gerade dadurch besonders, das nicht alles mit professioneller Sterilität gemacht wurde – mir hat es sehr gut gefallen und wenn beim nächsten noch die Aufrufpreise etwas niedriger wären, könnte die Location zum kleinen Szenegeheimtip im Rheinland werden 😉  

Glückauf

reviersteiger

Wer kennt dieses DDR Nachschlagewerk mit über 1000 Schilder??

viele unbekannte Schilder dabei !!!!

DIN A 4

Blätter Lose

mit Schreibmaschine hergestellt und mit Lichtkopiefotos

Als ich den Ordner sah, fiel mir ein, dass man ja jedes Schild von A-Z hier mit eigenen Worten beschreiben kann, Maße u.s.w  je nach Zeit pro Tag 1 Stck. Vielleicht kann jemand,  immer ein passendes Foto zu liefern, dazu werde ich unter den Beiträgen meine E-Mail einblenden zum Foto- Versand.(muss ja nicht immer gleich sein, da die Schilder ja fein säuberlich in der lange schon vorhandenen  A-Z Kategorien abgelegt werden) Alles immer mit der Ruhe.

P.S: Falls jemand den Urheber der Akte kennt oder ist, bitte eine E-Mail senden info@schilderjagd.de  ich wäre froh die s/w Kopien nutzen zu dürfen.

100_1350.jpg

 

100_1351.jpg

2 mal Topzustand

Traumhaft ist dieses ICA Cameras Schild, über das wir schon oft diskutiert haben. Hier kommt es in den Maßen 50 x33 cm unter dem Hammer. Auf der Rückseite befinden sich sogar noch Reste der Anbauanleitung.

… ich bin mir nicht sicher aber die Raute von Edeka ist derzeit ziemlich oft im Angebot. Vor einigen Tagen ist ebenfalls ein Edeka Schild im gleichen Format im Topzustand aufgetaucht. Hier zum anderen EDEKA Angebot Wo kommen die nur alle auf einmal her ???

Ticker:

  • Schnee taut einfach nicht weg, freue mich aufs Frühjahr –> Schilderjagdsaison
  • plane wetterbedingt Besichtigung zu Elysium Bier, Greifswalder Bier und Jansen Bechley
  • bin gespannt auf die Ergebnisliste Anticomondo (ob viel verkauft wurde ??)