Archiv für den Tag: 7. Februar 2010

STERNBRÄU RANKWEIL GESUCHT

sternbrau01.jpg

Hallo Zusammen

Ich suche schon seit längerer Zeit genau dieses Brauereischild.

STERNBRÄU RANKWEIL (Vorarlberg/Österreich)

Vielleicht weiß jemand was oder wie Eduard Zimmermann von Aktenzeichen XY gesagt hätte: „Wer hat so ein Schild gesehen oder weiß wo es sich zur Zeit aufhält“

Bin über jeden Hinweis dankbar !!!

MIA BELLA Stärkungs-Rotwein

 02-10-011.jpg

Dieses wunderschöne kleine Plakat aus dünnem Karton ist seit kurzem in meinem Besitz.

Es macht Reklame für MIA BELLA Stärkungs-Rotwein der Weingroßhandlung Leipzig.

Es ist eingefasst in zwei Metallschienen und unten links bezeichnet mit „Mendelsohn 14“ sowie rechts mit „Kunstanstalt H.F.Jütte Leipzig“.

Weiß jemand,von wann dieses Reklameplakat wohl etwa stammt?

Was soll ich davon halten?

Hallo Ihr Experten,

brauche mal Eure Hilfe. Habe zwei Blechschilder, die unten die Kennung „Plakat-Industrie, Berlin S. 59“ tragen. Weiß jemand von Euch, ob das einfach nur Dekoteile sind oder ob die Brauereien dort diese Schilder als Werbeobjekte beauftragt haben? Die Schilder sind sehr schön gemacht und auch nicht neu, aber ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Also wer weiß was dazu?

Ok, hier noch die Zusatzinfos und das Photo von den Rückseiten:

Dresslers: 47 x 35, flach, Motiv geprägt

Berliner Kindl: 50 x 24, leicht gewölbt, Motiv geprägt

Danke !

p1010001.JPG

p1010003.JPG

p1010011.JPG

Gritzner Emailschild aus Griechenland….Nie gesehen

eine Frau der 50er mit einem roten Schaal und eine moderne Nähmaschine im Vordergrund, vielleicht ein unterschätztes Emailschild? bei uns kennt man ja nur diese gelben Schilder und die Frau am Fenster. Hier zum Angebot des Gritzner Emailschildes mit Frau und Nähmaschine

100_1377.jpg

40 x 40 cm, gewölbt und bezeichnet mit Made in Germany

Die einzig Echte….Teil 2

 dubec2.jpg

Angefixt von Michl`s Beitrag seines JASMATZI DUBEC-Schildes ging ich auch auf die Jagd….und konnte kurze Zeit später mit Preisvorschlag die selbe Version erwerben!

Ich liebe die königsblaue Grundfarbe des Schildes,das aussergewöhnliche Format und die wunderbar detaillierte Abbildung der zwei Zigarettenpackungen.Hersteller war das Emaillierwerk Peters.

Natürlich tut besonders die Beschädigung in der linken Packung weh,aber nach einer Radikalreinigung sieht das gute Stück jetzt schon wieder ganz ansehnlich aus….und das zu einem Preis,der nur einen Bruchteil des Schildes von Michl betrug 😉 Das erste Foto zeigt das Schild nach der Reinigung,das zweite so wie ich es bekommen habe.

dubec3.jpg

Neue Kategorie „Fotoansichten mit alter Reklame“…

startet mit diesem Agfa Lupex Foto. Was man da alles so finden kann an den Wänden der damaligen Gebäude. Ich schätze diese Aufnahme entstand so um 1920-30 ein. Auf dem Foto ist ein großes Glasschild von Zeiss Ikon mit einer Kamera (Compur??) und ein emailliertes Thermometer abgebildet. Mit einer Lupe konnte ich nur den Schriftzug unter der Säule entziffern … schräg geschrieben „Zeiss … „ Oberhalb der Steigsäule ist schwer ein „Kreis“ zu erkennen. Könnte eine Zielscheibe sein. Vielleicht Werbung für Zeiss Zielfernrohre ???

Eine originale Ansichtskarte mit dem Zeiss Ikon Emailschild in den Maßen 80 x80 ist derzeit ebenfalls zu haben.  HIER KLICKEN ZUR AUKTION ZEISS IKON POSTKARTE

100_1376.jpg