Archiv des Autors: Mehlsack

Einzelstück ?

Im November wurde mir dieses Schild versprochen und nun hab ich es bekommen. Ich denke mir, daß es ein Einzelstück ist, da es die Filiale auch nur ein mal gab und für mich als Regionalsammler natürlich auch ein Top Teil. Was würdet Ihr zum Alter sagen ? Das Schild ist sehr schwer und stark gewölbt. Gruß Mehlsack SL373186

Continental Absätze

sl373117.JPG

Jugendstil Sammelmarken Album eigentlich nur für Conti – Marken mit schön gestalteten Einzelblättern, leider mit sehr vielen Marken anderer Firmen extra voll gemacht. Aber auch diese Marken sind alle sehr schön. ( Bis auf die Neuzeitlichen Käseschildchen)

Bienert Brot – Danke an Frank

sl373110.JPGsl372973.JPG

Heut von Frank zurückbekomme. Hat er super hinbekommen. Für etwas besseren Glanz hat er mir Silikonspray geraten. Könnt Ihr mir da eine bestimmte Marke empfehlen, oder gibt es für besseren Glanz noch ein anderes Mittel. Es ist zwar nur ein einfaches Schriftschild, aber für die Neugestaltung meiner Schilderwand im Bäckerladen sehr wichtig und ich selbst habe das Schild erst zwei mal  gesehen. Meins und dann noch eins in der Sammlung der Gaststätte – Spreewaldbahnhof.

HALT

sl372980.JPG

Heut auf einem alten Bauernhof gewesen und leider war nur noch dieses Schild aufzufinden. Größe  95 x 105, sehr schwer. Nun noch eine kleine Geschichte zum Bauernhof. Der Enkel berichtete mir, daß sein Opa früher hier eine kleine Landwirtschaft hatte und einen kleinen Laden mit Produkten seiner Landwirtschaft, aber es gab auch Kohle, Getränke, Düngemittel usw. An ein Kohleschild (rot) und an ein riesiges Kalidüngerschild mit Bauern der den Dünger auf dem Feld verstreut konnte er sich noch erinnern. Auf mein nachfragen wo die Schilder geblieben sind, sagte er mir mit einem Lächeln, da haben wir als Kinder mit Steinen drauf geschmissen und uns gefreut, wenn etwas abgeplatzt ist und dann ist es auf den Schrott gekommen. Schade, aber so ist es eben.