Archiv des Autors: fabian

Constantin Cigaretten Vornehmste Marke

Hallo Sammler,nach ein wenig Recherche im www bin ich über den Suchbegriff „W. Kulemann Glasschilder“ auf diese Seite gestoßen.

Wir haben vor einiger Zeit bei einer Renovierung/Sanierung in Frankfurt ein wirklich gut erhaltenes Hinterglasschild entdeckt und erstmal im Keller zwischengelagert.

Könntet Ihr mir evtl. eine grobe Preisvorstellung geben, bzw. Seltenheit, Beliebtheit des Schilder verraten.

Foto anbei.

Von dem Motiv und der Schriftgestaltung her sollte das Schild zwischen 1900 und 1920 entstanden sein. Oder?

Für eine ehrliche Antwort wäre ich wirklich dankbar, da ich mich mit Reklameschildern monetär nie auseinandergesetzt sondern sie immer nur als nette Dekoelemente betrachtet habe.

Vielen Dank schon jetzt,

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

dsc_0040-arbeitskopie-2.jpg