50 Jahre bemannte Raumfahrt Спасибо Yuri / Kunstquiz

Ein Entwurf dieser Art auf einem Emailschilder 20er würde wohl für viel Aufsehen sorgen und mit zu den Top 10 Schildern zählen. Doch welche Kunstrichtung wird hier in der Statue verarbeitet??

Urheber:  Sergey Rodovnichenko

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

6 Gedanken zu „50 Jahre bemannte Raumfahrt Спасибо Yuri / Kunstquiz

  1. Falk

    Diese Kunstrichung nennt man „Futurismus“.Sie stammt aus Italien und ist eine avantgardistische Kunstbewegung, die aufgrund des breitgefächerten Spektrums den Anspruch erhob, eine neue Kultur zu begründen. Der Gründer war Filippo Tommaso Marinetti. Die Bewegung endete mit dem Tod Marinettis im Jahre 1944.

    Antworten
  2. reklamemuseum@yahoo.de

    …und hat das typische Pathos der oft auch unrühmlichen Zeit seit den 20er Jahren in der Sowjetunion.
    Sicher wäre das ein sehr spezielles Sammelgebiet.
    Ich bin da doch eher für klassische Greilings, Rügers und Mauxions 🙂
    Gdje eto pamjatnik? f maskwje? (Wo ist das Denkmal-in Moskau?)

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    Alles richtig in den 80er Jahren nach dem Futurismus erschaffen steht in Moskau wo genau weiss ich nicht mehr. Klassenfahrt ist zu lange her 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.