Delial

Hallo,

Bei meiner DELIAL Tafel hat die rote (!?) Flüssigkeit leider eine

Unterbrechung , dürfte beim Transport passiert sein.

Wie kann ich diesen Fehler beheben, erhitzen traue ich mich nicht

wegen Bruchgefahr, evtl. Tiefkühlfach oder ausbauen und wie einen
Fieberthermometer hinunterschütteln?

Vielen Dank und lieben Gruß aus Österreich,

Reinhard H.

delial-thermometer-001.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

delial-thermometer-003.jpg

12 Gedanken zu „Delial

  1. kohlermann

    ich hatte einmal so einen Fall mit nem Bierkellerthermometer – da hatte es vielleicht 10 Unterbrechungen der Flüssigkeit . Schütteln hilf nicht . Habe dann warmes Wasser drüber laufen lassen und langsam immer heißer gestellt und irgendwann wars wieder eine Steigsäule und funktioniert noch immer .
    Viel Erfolg

    Antworten
  2. mätu

    erwärmen kann das ding auch verjagen…. habe das erlebt…dann in deckung…die rote farbe ist hartnäkig wohl wie ne farbbombe nach em banküberfall…. 🙂 kenne aber nur die thermo farbe 🙂
    mätu

    Antworten
  3. Dave

    Erwärmen bringt meist nicht viel da durch die Luft dazwischen die Reste der Flüssigkeit mitsteigen…außerdem kann es leicht platzen!!
    Ich stelle die immer in der Gefrierschrank, dann zieht sich die Flüssigkeit zusammen und man kann es leicht runterschlagen!!! Was bedeutet das die Steigsäule ausgebaut werden muss. Ich habe es schon oft so gemacht!!! Nur vorsichtig die Steigsäule in der Hand halten das sie nicht zerbricht!!!
    Viel Erfolg…. 🙂

    Antworten
  4. reviersteiger

    Säule ausbauen, Handtuch auf den Tisch, senkrecht aus ca. 5-10 cm Höhe auf den Tisch fallen lassen, so kommt die Säule in kleinen Schritten wieder zusammen, geht sehr langsam, aber hat bei mir bisher immer geklappt

    Antworten
  5. Reinhard

    Vielen, Dank für Eure Tipps!

    Meine Frage wäre noch: Ist rote Flüssigkeit original für diesen Jahrgang ? Eher blau,oder?
    Wo kann ich eine zweite passende Steigsäule bekommen, anfertigen lassen?

    LG,
    Reinhard

    Antworten
  6. Reinhard

    Hallo Reviersteiger!

    Habe mit Deinem Tipp begonnen und….GEKLAPPT!
    Ca.10 Minuten senkrecht fallen lassen, der obere Teil der Flüssigkeit hat sich in viele kleine Kügelchen zerteilt und sehr langsam nach unten gerutscht. Anschließend habe ich die Säule unter fließendem Warmwasser ganz langsam erwärmt, dann abkühlen lassen und jetzt ist alles wieder perfekt!

    Nochmals vielen Dank!

    Gruß,
    Reinhard

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert