Kleiner roter Persilteufel

Auf Ricardo.ch gesichtet, ein mir unbekanntes Persilschild.  Echt?

https://www.ricardo.ch/kaufen/sammeln-und-seltenes/reklame-und-werbung/schilder/emailschilder/schild-persil-spart-kohle-arbeit-zeit-und-geld-raritaet/v/an694333906/

Persil spart Kohle, Arbeit Zeit und Geld

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen  

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

9 Gedanken zu „Kleiner roter Persilteufel

  1. uwe

    Gab es als Plakat. Hat Persil vor allem in den ländlichen und katholischen Gebieten geschadet. Vor allem ältere Frauen haben sich bei Ansicht des Plakates entsetzt bekreuzigt. So steht es zumindest in der Firmengeschichte von Henkel.

    Antworten
  2. Herr Neun

    Hallo zusammen, hab eine frage zum teufelchen..
    zu dem (originalen) schild/motiv findet man im netz recht wenig infos, nur randbemerkungen (bspw. in der o.g. henkel chronik) und 100000 kopien (z.b. bei ebay)
    Ich interessiere mich für das motiv und wüsste gern mehr über den historischen kontext. Z.b. wer war der plakatkünstler, was die intention dahinter,…
    Kennt jemand interessante quellen?
    Grüße ins forum
    9

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.