2 schöne Zuckergußschilder

um die Jahrhundertwende hergestellt und bis heute unrestauriert geblieben. Ganz besonders selten und fast unbekannt das Tell Schild im herrlichen Jugendstil. Habe ich bis jetzt nur einmal gesehen und das war total zerschossen.

Typische Jugendstilumrandung und ein selten altes Emaillierwerk Ludwig Kübler Göppingen

Das Tell mit der einmaligen Jugendstilumrandung (muss man mögen) aber ich mag es sehr gerne. Sogar das van Houtens ist nicht so pompös wie die Umrandung des Tells / Hoflieferanten. Eine Frage stellt sich mir. Was ist Hausfarbe, die sich auf der Rückseite befinden soll ???

4 Gedanken zu „2 schöne Zuckergußschilder

  1. Christoph

    @Jens, wenn du die Fassade streichst und das Schild dran lässt, dann kommt ggf. Hausfarbe dran. WIe es ja auch eingeputzte Schilder gibt… Frag mich nun einfach nicht, weshalb hinten… 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert