2 Schilder aus dem Maschinen/KFZ Bereich

Dieses Schild “ Kronprinz KPZ“ für Scheibenräder konnte ich heute zum ersten mal sehen. Markant die Aufteilung des Schildes mit den im oberen Bereich dargestellten Produkten und die ordentlich zentriert angelegte Schrift darunter. Die perfekte Abgrenzung zu Schrift und Motiv wird sehr gut dargestellt. Die klare Gestaltung gibt die Perfektion und die Qualität der Metallwaren aus der Fabrik wieder bzw. soll den Eindruk eines sicheren und stabilen Produktes beim Endverbraucher hinterlassen.

Etwas einfacher gehalten das Schild der RIV Kugellagerfabrik aus den 50er Jahren. Ein offenes Lager mit den Kugeln und dementsprechenden Bauteilen steht aufrecht hinter den in im Vordergrund stehenden Blockschriftbuchstaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.