2 Neuerwerbungen für die eigene Wand

schilderjagd-013.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen  

Den Wybertkopf habe ich immer mal wieder gehabt, aber er war immer angeschlagen oder restauriert oder in der Blockschrift. Ich finde bei dem Schild ist der Zustand wichtig. Die Grafik lebt davon, dass sie nicht beschädigt ist. Nun hat es dann mal geklappt und mit 240.-€ auch noch ein Betrag der wohl im Bereich „Schnäppchen“ anzusiedeln ist.

schilderjagd-011.jpg 

Den NSU-Motorradfahrer hatte ich in über 30 Jahren Schilder sammeln noch nie. Früher war er so häufig anzutreffen, dass ich immer dachte, den kannst du auch nächstes Mal noch kaufen. Und dann waren sie plötzlich nicht mehr zu kriegen und wenn dann sehr teuer. Jetzt habe ich den hier auf dem Flohmarkt kaufen können. Der Zustand war absolut phantastisch mit einer Macke. Der Gepäckträger hatte einen Steinwurf abbekommen, etwas kleiner wie der Deckel eines „Nutellaglases“. Den habe ich dann nach 4 Wochen als so störend empfunden, dass ich das Teil zu meinem Restaurator – Manni vielen Dank! Saubere Arbeit – gebracht habe. Das Ergebnis seht ihr.

4 Gedanken zu „2 Neuerwerbungen für die eigene Wand

  1. michl

    na, da hast du ja zwei beneidenswerte teile in die sammlung bekommen. war den nsu-fahrer auch so ein schnäppchen??

    Antworten
  2. Olaf

    Glückwunsch Uwe
    NSU traumteil.
    Das Wybert is nicht so 100 % mein Ding, aber für das Geld und noch einiges mehr hätte ich den auch mitgenommen.
    gruß, olaf

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.