2 hübsche Frauen auf einem Schild

In Sütterlin und mit einem sehr schönem Motiv schnellt das Schild der Sparkasse Gleiwitz in die Höhe. Noch nie gesehen und mit 2 Schönheiten die sich aber sehen lassen können 🙂

Die meist beobachteten Liste ist aber derzeit sehr durchwachsen sogar eine Persil Frau mit mehr Farbe als Emaille ist dabei. Hier Klicken

2 Gedanken zu „2 hübsche Frauen auf einem Schild

  1. mijomueller

    interessantes schild, erinnert ein bisschen an die bleyleschilder von krahn. nur sind die gesichter nicht so „völkisch“ wie bei bleyle, eher slawisch… aber das passt ja wieder in die provenienz……

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    moin michl,

    das selbe dachte ich auch eigentlich kennt man ja nur diese blondschöpfe aus der zeit hier mal ein typisches beispiel dass doch nicht alle auch schon in den 20er so National angehaucht waren schon gar nicht in den altslawischen ostgebieten wie hinterpommern schlesien wo deutsche (germanen) und polen (slawen) schon mehr oder weniger seit 1000 Jahren und auch schon vor der Christianisierung duch König Otto friedlich miteinander lebten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.