2 Emailthermometer Banania und Pupier mit Blick in die Sammlerwohnung

In einer Sammler Ambiente (Fotos von der ganzen Wand) hängen diese 2 schönen Thermometer von Banania (Kopie) und Pupier. Ich erinnere mich im Sommer von 3 oder 4000 Euro des Originales, hier ein erreichbares Replik.

4 Gedanken zu „2 Emailthermometer Banania und Pupier mit Blick in die Sammlerwohnung

  1. reviersteiger

    Ich kann zwar nur ein bischen Französisch, aber bin mir ziemlich sicher, dass das Banania hier ne Kopie ist. Habe auch so ein Teil, da an ein Orginal quasi nicht heranzukommen ist (jedenfalls nicht mit meiner Schilderkasse) – ich schätze es wird so im Bereich 200 Euro landen – die sind echt schön gemacht, kann man durchaus mal zuschlagen (wenn man nicht gerade Repliken grundsätzlich ablehnt).

    Antworten
  2. Christoph

    Jo, er schreibt so in etwa
    „Französische Kopie des Originals von 1936, das praktisch nicht zu finden ist. Die Steigsäule ist vorhanden, aber leer (unten gebrochen), und sagt diese Kopie verunstalte sicher keine noch so schöne Sammlung von Originalen. Er hat 2, deshalb verkauft er eines…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.