1900 at its best

Gestern kam sie endlich an…

meine bis dato seltenste Öldose. Ich schätze sie so um 1900 ein. Wenn man von der Gründung durch die Brüder Stern um 1880 und Zusammenschluss mit Sonneborn  um 1900 ausgeht, dürfte die Büchse aus den Anfängen der Firma Ossag datieren.

Ungeöffnet, original befüllt und verschlossen. Selbst der Papieraufkleber zur Ölsorte ist vorhanden und intakt. Umlaufend mit Jugenstilornamenten. Rückseite etwas verblichen, aber trotzdem alles lesbar… Man beachte das Wort“ Dampfwagen“!!  Unglaublich.

 

Sehr schöner und sammelwürdiger Zustand. Und seltener als die Excelsior Büchsen…

IMG_7214

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen IMG_7215 IMG_7216 IMG_7217

 

2 Gedanken zu „1900 at its best

  1. www.email-schild.ch

    coole dose, noch nie gesehen…. evtl ein tropfen öl oder waffenöl auf die verblassten stellen, ich hatte doch hier mal ein maggi schild gezeigt, war alles grau und matt nass super farben….. und seit ich es eingeölt habe top teil 🙂
    lg
    mätu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert