Sträuli

.
.
.

Ein Gedanke zu „Sträuli

  1. Börse WOHLEN-Dottikon

    Das Sträuli-Seifen-Schild ist eine Kreation von Otto Baumberger.
    Vor wenigen Jahren tauchte davon ein kleiner «Posten» auf, ich schätze 10 bis 15 Exemplare, die sehr schnell auf dem Markt geworfen wurden. Solche Anzahlen gelten in anderen Sammelgebieten als sehr klein, nur bei uns spricht man despektierlich von «Posten».
    Mit etwas mehr Zurückhaltung wären die Preise heute mit Sicherheit markant höher. Oder anders ausgedrückt, sollte sich unser Sammelgebiet auch künftig ausweiten, werden solche Schilder in diesen Zuständen absehbar das Doppelte oder noch mehr bringen.
    Nebenbei bemerkt ist von Baumberger ja auch ein «Weck»-Schild bekannt, dem alle hinterher rennen und die in guten Zuständen fünfstellig bezahlt werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert