12 Löcher- Schilder als Abdeckung

Schaut man sich die Rückseite an, ist gleich erkennbar das der gute alte Dapol Indianer einst als Abdeckung für irgendetwas diente.

http://www.ebay.de/itm/Original-DAPOL-Petroleum-Indianer-Kein-Repro-/350522734875?pt=Reklame_Werbung&hash=item519cc8791b

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

3 Gedanken zu „12 Löcher- Schilder als Abdeckung

  1. Börse Dottikon

    Ein sehr schönes Beispiel für die damalige Zweckentfremdung der stabilen Reklame-Emailschilder. Es geht die Legende, dass in den Urzeiten unserer Sammlerleidenschaft in einem Schrebergarten dutzende Dapol-Indianer gefunden wurden, mit Hämmern in die Erde gesetzt als Schneckensperren, aber nicht nur Dapolschilder (der Schrebergarten war in der Nähe eines Emaillierwerkes).

    Als Sammelgegenstand hat der angebotene Indianer wohl keinen all zu grossen Wert, aber immerhin als Vorzeigegegenstand einer perfekt schablonierten Emailliertechnik. (Oder vielleicht doch wieder als Hasenstalldach … smile.)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert